Freund oder Feind? – Das ist hier die Frage.

Ein langer Sparziergang kann recht nachdenklich machen, vor allem wenn man dieses Schild liest: „Mein Freund der Baum ist bald tot“.

Ein richtiges Drama, ja regelrecht ein Theater erzeugt das Schild schon allein beim lesen. Nachdem dann auch noch Leute gesucht wurden, die die Fällung des Baumes, mittels anketten und Protestrufen, verhindern wollen, bleibt die Frage – was ist da los? Können wir Menschen den Baum als Freund bezeichnen? Stirbt ein Baum? Jedenfalls habe ich noch nie jemanden gesehen, der so energisch darum gekämpft hat eine Baumfällung zu verhindern. Der Baum kam letztendlich doch weg aber es wurden neue gepflanzt. Sicherheit sollte wohl vorgehen, die alten Bäume hatten ihre Jahre hinter sich. Für manch Leute eine schmerzhafte Trennung, den altbekannten Baum vor dem Haus durch einen Miniatur Ableger ersetzt zu bekommen. Zum Glück wächst ja alles!

WP_20130830_002

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s