Der menschliche Umgang mit Produkten die in „Fernost“ gefertigt wurden…

Liebe Mitmenschen,

was ich hier gesehen habe, schockiert mich nicht, nur sondern lässt mich auch um Fassung ringen. Der Mensch kann wirklich grausam und respektlos sein.

Bei einem kleinen Einkaufsbummel, sprang mir das große Schild „SALE“ in die Augen. Klar bin auch ich nur eine Frau und machte natürlich direkt einen Schlenker in das Bekleidungsgeschäft.

Im wahrsten Sinne des Wortes war dort die Bombe eingeschlagen!

Armreifen, Ketten, Schuhe und Co. lagen verstreut auf dem Fußboden und wurden von Kunden, als auch von Mitarbeitern zertreten. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wie diese 5€ Schuhe hergestellt werden? Oftmals von Hand in einer Fabrik in Bangladesh oder anderen Billiglohnländern. Dort arbeiten die Menschen unter sehr schlechten Bedingungen für nur 3€ am Tag! Sie schuften und nähen genau, damit wir Kunden zufrieden sind. Stellt Euch mal vor Ihr würdet dort arbeiten und diese Fotos sehen! Wie würdest Du dich fühlen? – Schlecht, entmutigt und traurig? Könnte sein!

Daher an alle Menschen, wenn etwas runter fällt oder es doch nicht zusagt, hinterlasst bitte kein Schlachtfeld! Habt Respekt für Ware und Mensch! An die Firmen kann ich nur appellieren, lasst so etwas bitte nicht zu! Es ist auch euer Geld was dort zertreten wird!

Eine Modekette im SALE

Eine Modekette im SALE

Kommentar verfassen

